Vita

Schon sehr früh in meinem Leben (so um die 5) spürte ich den Drang, allen meinen gemalten Bildern noch irgendeine Dummheit oder eine witzige Absurdität hinzuzufügen – ich konnte einfach nicht anders…….!  Auch begann ich schon sehr früh, simple humorige Bildgeschichten zu entwickeln.

Als ich dann zu einem jungen Burschen herangewachsen war, fiel meinem Umfeld nichts Besseres ein, als mich an mein diesbezügliches Talent zu erinnern und mir diverse Gestaltungsaufträge zu erteilen.  – Kamen keine, zeichnete ich trotzdem! …….  Bis schließlich die mittlerweile eingetroffenen beruflichen Anforderungen meine Quelle für kreativen Unsinn langsam versiegen ließen. Erst im greisen Alter von 35 begann ich, nachdem ich den ernsthaften Beruf an den Nagel gehängt hatte, mit der grafischen Verunstaltung von (an sich recht adretten) Personen. – Und so war es bis gestern…