Cartoons

Mit einem liebevollen Gedichtchen möchte ich Sie recht herzlich bei meinen Cartoons begrüßen!

 

ZUM MUTTERTAG

Liebes Muttilein !

Da liegst Du, Mutti, ziemlich krank,
aber Du lebst noch – Gott sei Dank!
Drum woll´n wir heute Dich beglücken
und mit Geschenken Dich entzücken.
Wir haben nämlich – gib gut acht –
Dir tolle Sachen mitgebracht:
Einen Reaktor, ganz im Ernst,
damit Du wieder strahlen lernst.
Auch CO2 bringen wir heut,
dass Du es warm hast alle Zeit.
Und nicht zuletzt fürs Wohlgefühl
kriegst Du noch all unseren Müll.
Nun bist Du sprachlos, Mama, gell!?
Drum sag schön Danke – aber schnell!

Denn nächstes Jahr zum selben Fest
da geben wir Dir dann den Rest!

 

° ° °

Cartoons sind meine heimliche Leidenschaft. Leider kam diese in den vergangenen Jahren viel zu kurz, was ich einerseits sehr bedaure, . . .  was sich aber andererseits in absehbarer Zukunft wieder drastisch ändern soll!

 

Im Auftrag der  Grazer Wechselseitigen Versicherung gestaltete ich eine Cartoon-Serie für den Jahreskalender 2016 sowie weitere Cartoons für die interne Betriebszeitung. Die Cartoons wurden in Mischtechnik Aquarell/Buntstift/Tusche gefertigt !

 

Die Gesäuse – Perle ist ein köstliches Erfrischungsgetränk aus meiner alten Heimat Admont. Ich durfte dazu ein Maskottchen namens “Pörl” entwickeln (Menüpunkt Grafik) und in der Folge auch die Firmen-Jahreskalender 2007, 2009 und 2011 gestalten. Hier sehen Sie die Bilder aus dem Kalender 2009, welche ich – von tiefsinnigen 2-Zeilern begleitet – in Mischtechnik Aquarell/Buntstift angelegt habe!

 

In der folgenden Gallerie habe ich meine Cartoon-Serie “NJUUS” (News) aus dem Jahr 2007 platziert. Die Cartoons sind handgezeichnet, mit Tusche konturiert und gescannt. Am Computer erfolgte die Umwandlung in Vektorgrafiken und die Kolorierung. – VIEL SPASS beim Durchschmökern !

° ° °

Hier sehen sie eine kleine Auswahl an älteren Cartoons zu verschiedenen Themen belangloser und belangvoller Art. Die Techniken sind Tusche, Aquarell und vektorisierte Grafiken digital koloriert.

° ° °

Hier geht´s weiter zur Grafik