Karikatur zeichnen – tierisch

Eine Karikatur zeichnen muss nicht unbedingt “menschlich” sein, auch Tiere eignen sich selbstverständlich hervorragend, will man Inhalten humorvoll überzeichnet Ausdruck verleihen.

Als Beispiel möchte ich Ihnen hier eine Karikatur bzw. eine Art Maskottchen für ein Unternehmen im Bereich Gebäudesicherheit – Personensicherheit vorstellen.

Der Spürhund schnüffelt aufgeregt und äußerst bodennah vor sich hin. Er spürt Gefahrenquellen in Betrieben nach, ist auf der Suche nach versteckten Sicherheitsmängeln, welche dem Inhaber im Falle des Falles teuer zu stehen kommen können. Vielleicht erschnüffelt er aber auch lediglich einige nicht bewusste Inhalte aus der Paragrafenwolke, die über der Stadt ihren Regen ergießt …

… Jedenfalls ist er etwas auf der Spur! – Und wenn er es dann gefunden hat, wird er wedelnd und bellend davor halt machen und seinem Herrl stolz anzeigen, was er aufgespürt hat. Und das Herrl? – Das macht sich sogleich daran, die Sache in Ordnung zu bringen, damit er wieder ruhig schlafen kann!

Interesse? – Anruf oder Mail genügt und ich bin für Sie da!

@2019 Karikatur zeichnen

Schreibe einen Kommentar