Karikatur mit Tieren

Hallo 2021!

Ich melde mich aus dem neuen Jahr von meinem alten Schreibtisch. Die Welt steht überraschenderweise noch und ich male dankenswerterweise noch, da meine Karikaturen und Cartoons eindeutig systemrelevant sind – zumindest für mein persönliches “existential survival-system” wie es im Fachjargon heißt. Ja, und was male ich? – Zum Bleistift … ääh zum Beispiel auch Menschen und Tiere gemeinsam auf einem Bild (ausgenomen Hai & Schwimmer, Bär & Wanderer, Virus & Ungeimpfte).

Aber Herrchen & Hunderl, das geht. Und wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, ist das Hunderl das einzige Wesen, das dem Herrchen auf die stylische Frisur tatschen darf. Herrchen darf nicht böse sein sondern die Untat maximal mit einem Lächeln und einem gewährenden Blick quittieren. – Ist das nicht herrlich & hundlich?

@2021 karikatur mit tieren