Karikaturen

Ein vorweihnachtliches Hallo aus Graz-Eggenberg!

Wir werden sicher auch diesmal Weihnachten feiern, wir werden auch sicher diesmal ein bisserl singen, aber vielleicht ein bisserl anders: Wir werden eventuell eine Textpassage des allerberühmtesten aller berühmten Lieder auf “… holder Knabe in downlockigem Haar….” ändern und das ganze Lied eventuell noch eine Spur stiller singen. Aber wir werden singen! Alle! Alle, die in unserem Haushalt (abgezählt und sortiert) verordnungskonform da sein dürfen.

… Und übrigens habe ich wieder etwas gemalt. Zwar nichts Vorweihnachtliches, auch nichts Winterliches und nichts Silvestriges, aber der Karikaturist darf ja sowieso (fast) alles und zu jeder Zeit (vielleicht habe ich mir deshalb diesen Beruf ausgesucht, damit ich einfach so viel wie möglich DARF !)

Drum darf ich Euch jetzt den Old-Timer-Porsche-Fahrer mit seinem großen Hunterl am Beifahrersitz zeigen, wie er in Zeitlupe an seinem Haus vorbeirollt. Und ich hoffe, dass er mit diesem Karikatur-Geschenk eine (vielleicht sogar weihnachtliche und hoffentlich bald wieder up-gelockte) Freude hat.

@2020 karikaturen